Geschichte

Es geht mir um die bisher verantwortungslos tabuisierten Grundlagen zur notwendigen Überwindung von Denkkatastrophen

[Home] [Nach oben] [Geschichte] [Appell] [Das Böse] [BedeutungsGebung] [Trauma] [Beelzebub] [Evolution]

... seit der Entstehung von Applied Personal Science APS©

... sie begann mit dem EXODUS, wo es darum ging, der Substanz des israelischen Volkes in der inhaltsleeren Sklaverei#1 Ägyptens, Bedeutung zu geben. Es dauert bis zur Geburt Jesus, bis die Bedeutung reeller Menschen ein Thema zu werden begann. 1291 gaben die Urkantone der Schweiz über die OPTION I, als Arglist der Zeit erstmals historisch erwähnt, darüber hinaus ihre Substanz mit dem Bundesbrief und dem Rütlischwur gab. 1481 half Niklaus von der Flüe deren Bedeutung zu bewahren. 1798 ging die Alte Eidgenossenschaft in der von Napoleon angeführten OPTION I unter und entstand als moderne Schweiz 1848 neu aus den Trümmern Europas. Damit hielt sich die Schweiz bis 1968 klar aus der verheerenden OPTION I Europas hinaus. Seither marschieren die OPTION I Substanz- und Landesverräter durch die Schweizer Institutionen. 1965 glaubte ich dem aufkommenden Ungeist durch ein Physikstudium an der ETH-Zürich zu entkommen und erlebte 1968, wie im von der arabischen Umklammerung, befreiten Israel ein Aufbruch zu einem erstrebenswerten Leben noch möglich erschien. Weil ich mich nicht in den höfischen Filz an den Schweizer Universitäten und an der ETH involvieren wollte, machte ich 1970-73 mein Ph.D. an der Australian National University in Canberra. 1976 erinnert mich die Scheidung von Frau und dann auch von Kind daran, dass ich neben meinem Beruf als Physiker, eine Berufung habe. Ich konnte mich nicht mehr auf ein nur physikalisches Weltbild#1, nun unter dem sinn- und bedeutungslosen Evolutionsmythos#0 beschränken! Also begann ich meiner inneren Berufung#3 folgend , mit der damals herausragend selbst dokumentierenden 4. Generationssoftware (PRAGMA) auf dem damals besten PC (TINA 64KB und 2x2MB Disketten) ab 1979 die fehlenden (Ge)Wissenschaft#3, 1996 in Sydney als Applied Personal Science APS© in den folgenden Phasen zu konkretisieren:


1) Über Wortgewalt hinaus zu "open-ended generative principles"

Vom Psychologen Peter Offermann in einem Workshop über I GING, dem einzigartigen Buch der 64 nicht primär mit Worten codierten Lebensprinzipien angeregt, gelang mir der Durchbruch zu persönlich relevanten ganzheitlichen Sets von

- 64 (der DNA Codierung entsprechenden), von

- 1728, und der lebenspraktischen,

- 144 ganzheitlichen open-ended generative principles,

von denen jeweils eines der Lebenserfüllung jedes reellen Menschen gerecht wird, inklusive eines stimmigen Verfahrens zu dessen Identifizierung von Humansystemen (neben Individuen auch Beziehungen, Teams, bis hin zu Kulturen). Das hoffte ich mit einem Buch [Auszug auf dem Internet] im dafür 1981 gegründeten Institut für kognitive Informatik Dr. P. Meier AG, ab 1.1989, Bedeutungs-Gebende Informatik BGI AG, bis zu deren Auflösung 2008 in die Welt zu tragen. Äusserlich war das ein himmeltrauriger Misserfolg, weil ich bis 2015 ignorant und blauäugig für die unselig arrogante OPTION I Pre-Trans-Trap dagegen, und meine §3-Minderwertigkeit darunter war. In Deutschland bestimmen 2016 folgenreich viele unqualifizierte Politiker, die sonst arbeitslos wären. In der Türkei jagt der aufgehetzte Pöbel den Menschen Angst ein, so wie er früher "Kreuzige ihn!" geschrien hatte, ganz wie sich unter Hitler die SA breit gemacht hatte, bis diese von der SS liquidiert wurde. In der Schweiz sind seit 1968 die Substanz- und Landesverräter durch die Institution mit dem Schlachtruf von 1991, "700-Jahre Schweiz sind genug!" marschiert und walzen vorerst erst medial, jede OPTION II nieder. Innerlich aber hat mich das nach mehreren L3-Reframings meiner 8Rv>5 J-selbst erklärten Rechtfertigung, immer wieder zum weiter führenden >5 Guten an den für das Überleben der Menschheit im 21 J.h. kritischen Punkt gebracht. Er für seine Karriere an der wortgewaltig personen-neutralen Humanwissenschaft#2 festhält, kann mich spätestens ab jetzt nicht mehr verstehen, den für ihn zählt der massenattraktiv verwortete Mainstream und da gibt es nicht zu verstehen, da sucht man Halt in der beliebigen Darstellungskunst#0. Als es damit genug war, brach mit Martin Luther die Reformation aus und der Gegenschlag des OPTION I Empires, der bis in unsere Zeit ungelöste Konflikt zwischen Kollektiv und Individuum, der mit der Instrumentalisierung von Menschen nicht mehr mit, sondern als Waffen mit dieser ultimativen Diabolik, das endgültige Versagen der 3 OPTION I Wissenschaftsfakultäten anzeigt...
 

2) Wie Emotionen zu den sozialen Wirkungsdimensionen geführt haben

Ja da könnte man emotional werden! Herauszufinden und zu modellieren was das wirklich heisst, gelang mir schon 1980 mit dem Familienmodell der 8 möglichen emotionalen Strukturen, die individuell Anmassung - Zorn - Schuld und die Möglichkeit der Gnade persönlich relevant stimmig verstehen lassen. Das ist ein über das verallgemeinernde OPTION I Menschenbild der Philosophie und Psychologie hinaus von herragender wissenschaftlicher Bedeutung und durchaus vergleichbar mit dem geozentrischen über die Flache Erde im heliozentrischen Weltbild hinaus, oder über die allgemeine Medizin mit der nun beginnenden, u.a. auf der DNA basierenden Individualmedizin! Dafür habe ich mit dem Gewissen hunderter reeller Menschen, in den 80er Jahren in der Schweiz, Deutschland den USA, Japan, Australien, Bali, und in den USA und mit deren kulturellen Mentalität gearbeitet und damit die Universalität von APS#3 für Humansysteme auf allen Ebenen verifiziert. Noch in der Moderne bestimmten die 8 emotionalen Strukturen den Zusammenhalt in der zivilisierten Gesellschaft und deren Dramatisierung machte ein volkstümlich seelenrühriges Theater aus.
 

3) iso-Modellierung von Humansystemen

Bis zum meinem Exil 1986/87 in Australien habe ich primär und weitgehend noch auf Papier die Beziehungswahrheiten unter den 1728 iso-oegp, des i-Inputs, des s-inneren Zustandes und des o-Outputs von Humansystemen in den 12 elementar mentalen Grunddimension im Bezug zu M-Materie, E-Energie, S-Raum und T-Zeit, in V-Vergangenheit, G-Gegenwart und in der Z-Zukunft und der individuell relevanten Modellierung mit den dafür 12 möglichen Elementarseinszuständen gearbeitet. Dabei spielen Worte, also Erzählungen, Philosophie und Psychologie, vergleichbar zu Kleider von Menschen, nur noch die Rolle der Vermittlung von Erfahrungen mit oegp-Beziehungswahrheiten wie angesichts der Formeln in der Physik, hier der funktionellen APS-oegp-Symbol-Logik und -Ecksteine. Das geht bis hin zur psycho-somatischen Beziehung die ein Humanwesen zu seiner Verkörperung hat - dem wohl grössten Rätsel. Solches habe ich u.a. 2005 in einer deutschen Mutter-Kind-Klinik mit einem Arzt klinisch relevant getestet. Mit den neu grundlegenden Zeitfunktionen F1-9 kann man leicht nachvollziehbar die kulturelle Entwicklung der Menschheit über das Tier hinaus nachvollziehen und das entsprechend für die Teambildung verwenden, wie schon 1990 im Tages-Anzeiger für den Zürcher Stadtrat und die Bedeutung von Michael Gorbatschow noch vor dem Kollaps des "Evil Empires".

 

4) is-LebensErfüllende Plattformen

Ab 1987 habe ich primär mit den Modell der 144 is-oegp gearbeitet. Ein weiter führender Durchbruch wurde um die Jahrtausendwende mit der Modellierung der ethische Skala, quasi der Mentalwirbelsäule reeller Humansystems möglich, und das bis hin zur persönlich relevanten Entwicklung reeller Menschen in 5-Jahres Zyklen und situativ zur notwendigen Aufgabenerfüllung unter OPTION I mit der Einschaltsequenz im Argumentieren - Konkretisieren hin zu Systemen und mit OPTION II zur hinreichenden Lebenserfüllung mit der einem eigenen Gewissensarbeit zur machtvollen Qualifizierung bei der Umsetzung mit dem 222-Prinzip.
  

5) Die erregte Menschheit entkernt reelle Menschen

2016 entdeckte ich mit der §1Rv-Erregung den Spielraum von OPTION I, in dem man auch noch von der OPTION I "Vernunft" der Moderne "emanzipiert", man als Mensch völlig substanzlos, von seiner OPTION II entkernt, der Arglist der Zeit ausgeliefert ist. Damit ist es 2016 auch zur europapolitischen Götter-dämmerung gekommen: Demokratiedefizit und Funktionärsarroganz der Brüsseler Institutionen lassen sich nicht länger verhüllen. Die meisten Schweizer wollen im Gegensatz zur Classe Politiqué damit möglichst wenig zu tun haben...
 

6) Zurück zu OPTION II

Selbst in der tiefsten Verwirrung im 7. Kreis der OPTION I Hölle gibt es immer noch einen Ausgang, den der Ka-F8 EXIT der Erlösung - sofern man sich seiner Bedeutung nicht ganz entkernt hat. Damit ist über die konventionelle Psychoanalyse I, die Menschen zu einer Restvernunft unter OPTION I zurück zu führen verspricht, um sie wieder gesellschaftstauglich zu machen, die Erlösung vom Bösen der OPTION I möglich - falls man bei einer Person nach dafür die Ka-Restsubstanz hineichend anregen kann, damit sie wieder für ihr F8 Verantwortung übernimmt. Damit beginnen wir in Workshops persönlich relevant. 


Kontext:
[Home] [Nach oben] [Geschichte] [Appell] [Das Böse] [BedeutungsGebung] [Trauma] [Beelzebub] [Evolution]

 

Dr. Peter Meier, Begründer von Applied Personal Science APS© - der noch fast überall fehlenden...
Bachmattstr. 23, 8048 Zürich, +41 44 432 89 59, Skype: ahaaps, pm()think-systems.ch, Impressum
Gesundheit + Wohlstand ist nicht alles, aber ohne, scheint alles nichts, wie Bewusstsein ohne OPTION II...

Fragen+Antworten, Hinweise, Abdankung der Welt 2.x am 24.11.2016 => Welt 3.0 - Ausbildung                Stand: 28.09.17