Falle

Es geht mir um die bisher verantwortungslos tabuisierten Grundlagen zur notwendigen Überwindung von Denkkatastrophen

[Home] [Nach oben] [ABSTRAKTS] [Trend] [Falle] [Recht] [Paradigmen]

Wie Spin Doktoren spinnend Menschen einspinnen...


Wie es um die Medienfreiheit in der Schweiz bestellt ist...

 

Im 725. Jahr der Schweizerischen Eidgenossenschaft sei das Angebot der SRF (Schweizer Staatsradio/-fersehen) so 20MINUTEN.CH zu breit und seicht und gemäss NZZ brauche es den Service Public nur, wo der Markt versagt. Für den Präsidenten der JUSO geschah 1291 vor allem NICHTS; so was wird in der ARENA von SRF zum Besten gegeben. Das Niklaus von der Flüe gesagt hatte: "Wenn Gott/gewissenhaft relevanter Wirklichkeitsbezug aus dem Staat/in der Wissensarbeit vertrieben wird, dann ist dieser dem Untergang geweiht!" gilt als überholt. Ich habe mich schon vor der NZZ für gewissenhafte Menschen mit gutem Willen und einem Gewissen, über OPTION I hinaus, klar gegen diese einseitige Ausrichtung der SRF-Schweizer Staatsmedien in einer Beschwerde §1-ausgedrückt, in der ich Ausgewogenheit mit OPTION II gefordert habe. Darauf bekam ich tatsächlich eine Antwort; in Form eines hinreichenden Beweises der Notwendigkeit meines Vorgehens. Und das in einem Geiste, als ob der verantwortlich SRF-Ombudsmann nie die Bibel gelesen hätte, was ja unter den OPTION I Eliten nicht mehr förderlich, und daraus etwas zu zitieren, bei den Intellektuellen nach den Worten eines führenden Philosophen, Gift für die Karriere ist. Dieser Geist kommt in den "Sternstunden" bei SRF zum Tragen. Und das kommentiere ich unten wie folgt, damit DU Dir bewusst werden kannst, worauf und gegen wen Du Dich mit Deiner OPTION II einlässt:

 

Von: Roger Blum [mailto:roger.blum@ombudsstellesrgd.ch]
Gesendet: Dienstag, 14. Juni 2016 11:25
An: pm@think-systems.ch
Betreff: AW: Ausgewogenheit ist bei der SRF ideologisch beschränkt


Sehr geehrter Herr Dr. Meier

Ich danke Ihnen für Ihre Zuschrift, in der Sie gescheite Überlegungen über die Lage und Entwicklung der Menschheit und deren Spiegelungen in den Medien anstellen.
Gemäss Erzähltabu/PRE gehen Sie als verantwortlicher Schweizern nicht auf meine Inhalte ein; mit anderen Worten, die Schlussfolgeruntgen, die ich aus der nicht mehr zu weg zu redenden Unruhe unserer Zeit (Bild links) ziehe, sind für unter OPTION I, also für Sie minderwertig (nächstes Bild) weil nicht formal konkret. Damit geht es mir eben nicht um Über-Legungen, sondern um Hinweise auf relevante Beziehungswahrheiten, und nicht um Gescheitheit (ein abschreckendes Schimpfwort im 4. Zeitgeistreich wie im 3. Reich "Jude" unter OPTION I), sondern um den für das Überleben in diesem entscheidenden Jahrhundert relevanten Wirklichkeitsbezug. Mit Ihrer oben, vielleicht nett gemeinten Über-Zeugung, in Wirklichkeit ein mit dem erwähnten Kategoriefehler, ein Non-Sequitur, fahren Sie dann als medialer Wächterrat der Schweiz mit der Exekution einer PRE-TRANS-TRAP fort - hat man Juden erst einmal als primitive (der "christlichen" OPTION I vorhergehend – PREceding damit) minderwertige Unmenschen bezeichnet, hat man weniger Skrupel sie liquidieren zu lassen...
 

Ich möchte aber nachfragen, was Sie konkret im Programm von Radio und Fernsehen SRF beanstanden,
Da wären wir beim Metaphertabu/TRANS; ich muss mich danach von ihnen als mit meiner Erzählung zu meiner Beschwerde noch minderwertig (Bild links), wie von unter OPTION I verlangt, auf ein Fragment beschränken. Beziehungswahrheit interessieren nicht, man grenzt sich gegen sie als Störung seines formal geschlossenen Fachidioten-/Fragment-Begriffs-Denksystems ab und verhindert, nur mit Analogien/Modellen möglich, jede TRANSzendenz/Lösung über die, wie damit der Zeitgeist, sich permanent arglistig selbst zerstörende OPTION I Falle (TRAP) hinaus, zu einem menschenwürdigen Zusammenleben.

denn Sie wissen ja, dass es kein „Recht auf Antenne“ gibt: Artikel 6 Absatz 3 des Radio- und Fernsehgesetzes sagt:
Und da haben wir noch das Egotabu/TRAP/Falle, das Dürrenmatt in „Die Physiker“ dramatisiert hat! Damit wird klar, dass TRANS für die OPTION I Hüter (Jesus für die formalistische TRAP der Schriftgelehrten) als die grössere Gefahr gesehen wird als z.B. Terroristen. Und so bemühen die Eliten das Volk in ihre TRAPs, [mich am liebsten als in seiner Unruhe minderwertig, in unter ihrer OPTION I in die Sanftmütigkeit (Bild links). Für Dich gibt es entsprechend persönlich relevante Bilder - Solches aufzudecken ist für Intellektuelle ein Gräuel, den sie als Verbrechen ihrer Denkkatastrophen mehr fürchten als die von ihnen damit beschworenen Humankatastrophen! Ich soll also für beliebige Interpretationen bereit sein, will ich nicht als TRANS-Störand verfolgr werden. Wenn nötig bringen die Spin Doktoren die Masse dazu, „Kreuzige ihn!“ [mich wie die Nazis die Juden, wenn ich aus ihrer MATRIX ausbreche] zu schreien. Das benutzen sie dann als Legitimation für die Exekution das Täterschutzrechtes – für den Schutz der Positionen der Systemhüter in der OPTION I Sozialmafia TRAP also. Dafür müssen dann Menschen in Mentalfallen à la Hexenhammer der Inquisition, in ihrer Lebenserfüllung/OPTION II, geopfert werden! Und dazu wird als Vorwand, die Neue Welt OPTION I UNordnung am Kochen gehalten, damit sich die sogenannten Eliten wie Zuhälter weiterhin massenattraktiv in ihren Positionen als Gutmenschen aufspielen und auffällige Störanden als Abschreckung als Sündenböcke missbrauche können - wie pädophile Priester ihre Schutzbefohlenen...
 

Niemand kann von einem Programmveranstalter die Verbreitung bestimmter Darbietungen und Informationen verlangen.“

Da ich kein Niemand, sondern 9Pv bin, konnte ich! Mit Ihrer OPTION II hätten Sie 3Ra zu erfüllen, d.h. F3-konkret erstrebenswerte R-Rahmenbedingungen für OPTION II, allem voran für die Substanzerhaltung der 6Ra-Schweiz a-auszuarbeiten. Doch was drücken Sie mir gegenüber, mich in meiner Lebensaufgabe zu über-zeugen zu versuchen aus? Angesichts von Art. 20 und 21 der Schweizer Bundesverfassung, die Wissenschafts- vor Kunstfreiheit stellt - das Gegenteil, der OPTION I der Arglist der Zeit mehr dienend als der OPTION II Substanzerhaltung der Schweiz!

Das heißt: Sie müssten darlegen, was Sie an einer konkreten Sendung stört (mit Angabe des Ausstrahlungsdatums) oder was Sie in einer bestimmten Sendung im Laufe des letzten Vierteljahres vermisst haben. Nur dann kann ich als Ombudsmann tätig werden.

Dieser ihr Top-Down Versuch kann mental gesehen mit dem ZIKA-Virus verglichen werden, mit dem Kindern ein zu kleiner Schädel erwächst, was ihr Gehirnwachstum beschränkt...

Mit freundlichen Grüßen
Was dabei freundlich sein soll ist mir schleierhaft - so versucht man reelle Menschen unter der OPTION I MATRIX vom Wirklichkeitsbezug zu verschleiern - https://www.youtube.com/watch?v=fzkI1sKcpzo; den Zeigfinger ausgrenzend, sich wie Pilatus, auf Kosten der Betroffenen entschuldigend...

Roger Blum, Ombudsmann

Madame de Meuron würde dazu sagen: "Neben ihrer Position, sind Sie Jemand oder nehmen Sie nur Lohn?"

 

Es geht um die fast ausnahmslos einseitige, OPTION I ideologische Einstellung von SRF wieder den Geist der Bundes-verfassung zwecks Aufrechterhaltung von OPTION I – in der Türkei wäre das ein Einstehen für Erdogan. Der Ombuds-mann gibt mit seiner Antwort den hin-reichenden Beweis dafür, dass meine Beanstandung den Nagel auf den Kopf trifft; danach hat auch in der Schweiz Niemand mehr das Recht, mit Hinweisen auf relevante Wirklichkeiten ernst genommen zu werden, man wird wie im Schloss Kafka auf die lange Bank verschoben, wo man nur noch durch einen massenattraktiven Hype oder mit Schlimmerem beachtet wird in all den Denk- und Human-katatrophen quotengeilen Medien...

PS. Auf der Titanic, wo die Masse nicht verstand was abging, und die heutige noch denkt, deren Untergang sei ein Unfall gewesen, geschah unter 12 ähnlichen, die folgende wahre Geschichte: Der Matrose, der die Pflicht hatte, auf den Ausguck zu gehen, fühlte die eisige Kälte, sah Eis im Wasser und kein Licht auf der Brücke und wie das Schiff volle Kraft voraus in die Dunkelheit raste. Der Gefahr bewusst, bat er seinen Vorgesetzen um ein Fernglas - der Offizier antwortete, dass er nicht selbst darüber entscheiden könne; immerhin ging er zu seinem Chef, wohl um sich abzusichern. Er kam zurück mit der traurigen Mitteilung, dass der grosse Chef meinte, dass ein Ausguck mit einem Fernglas die Passagiere beunruhigen würde. Und das unter einem erfahrenen Kapitän auf seinem letzten Dienst unter dem Spin eines gierigen Unternehmers! Und niemand ausser diesem Matrose war beunruhigt, und den wies man politisch korrekt in Schranken ...

Oder: Es war ein guter Sommer, und die Indianer im abgelegenen Reservat frönten der Beliebigkeit. Der bisher erfolgreiche Häuptling bekam es mit der Angst vor Kontrollverlust zu tun. Also ging er auf den grossen Berg und fragte den grossen Manitu was für ihn als sein Stellvertreter, zu tun sei. Im erneuerten Geiste Manitus stieg er dann zu seinem Volk herunter und verkündete im Namen des höchsten Geistes, dass der Winter sehr kalt werden würde, und dass die Dorfgemeinschaft Holz sammeln müsse, um vorbereitet zu sein. Damit hatte der Häuptling nochmals Erfolg, und das Volk tat wie geheissen und es herrschte wieder Disziplin unter ihm. Es wurde ein schöner Herbst, keine Anzeichen eines kalten Winters! Das Volk liess in seiner Ordnung und im Gehorsam wieder nach, und der Häuptling bekam es wieder mit der Angst zu tun. Und wieder machte er sich davon, ohne dass es besonders auffiel. Dieses Mal ritt er bis zu nächsten Telefonzelle. Da rief er den Nationalen Wetterdienst an und fragte: "Wird der kommende Winter kalt?" Der Meteorologe vom Nationalen Wetterdienst antwortete: "Es wird einer der härtesten Winter werden!" Der Häuptling wollte auf sicher gehen und hackt nach: "Wie können Sie sich da so sicher sein?", darauf die Stimme: "Die Indianer haben noch nie so viel Holz gesammelt!"

 

Schlussfolgerung: Es gilt  M/O = STRESS < TOD /Konkurs/Kollaps/Krise/Grounding; ohne Substanz divergiert Demokratie zur Vorurteilskultur wie mit der Machtergreifung Hitlers, nun subtiler, in den USA zunehmend mit der Waffenfreiheit mit Kugeln, bei der EM 2016 mit Kampfsport. Am Schluss ehrt man, so der Medienhype, die toten Satiriker (Charlie Hebdo Massaker 2015 in Paris) mit Satire, und im Orlando Massaker 2016, dem zwanzigsten in den USA, zu dem Präsident Obama sprechen musste, die toten Schwulen und Lesben mit ...? So degeneriert die Menschheit am Begriffsgötzendienst, auch Philosophie genannt. Im Nahen Osten vernichtet man sich wie früher allen voran in Europa, in diesem Teufelskreis noch immer archaisch mit „Auge um Auge, Zahn um Zahn“; bei uns fordert man drakonische Strafen für Hass Verbrecher – schliesst aber die medialen OPTION II Hasser davon aus. Damit sind reelle Menschen, die noch auf ihr Gewissen hören, die am wenigsten geschützte Minderheit, entsprechend in den drei Tabus der OPTION I MATRIX behindert. Und so hat "man"frau" Jesus kreuzigen lassen, und er hat sie das mit seiner Auferstehung transzendiert, was die meisten Religionen allen voran seit Jahrhunderten der Vatikan & Co. für ihre Definitionsmacht, in ihrer wahren Bedeutung als Template der Kultivierung versteckter Absichten, Machtpositionen, für die Humanwissenschaften/Politik pre-trans-trapen!

 

Es ist also höchste Zeit - gerade für Dich - für OPTION II...

 

in einer Zeit, wo man mit Kunst- und Meinungsfreiheit mit allen Mitteln immer mehr die die Substanz substanzloser Menschen und Kulturen hin zu OPTION I, schutzlos gegen deren Vorurteils- und pre-trans-trapendem Eindruckskult, gegen deren und die eigene OPTION II für dumm verkauft, konkret genannt in fast jeder Sternstunde Philosophie und in der ARENA. Was nützt mir angesichts des Mentalmonopols der in wenigen Händen befindlichen Medien, da das Grundrecht "Pressefreiheit" als Grundgottersatz; es ist zum Problem verkommen, als dessen Lösung es sich mit immer grösserem Aufwand und Zwangsgebühren aufplustert - Berlusconi, der damit für sich Freiheit vor dem Gesetz erpresste, lässt grüssen Herr Wächterrat, Definitions- und Ideologiezensurdiktator Blum - sie haben mit ihrer Willkür versucht, mich in die Mentalhaft ihrer von Substanz geleerten Zeitgeistideologie zu nehmen. Damit versuchen Sie zwar nicht direkt das Publikum zu manipulieren, aber indirekt doch, dass es wo es davon Kenntnis bekommt, mich zu mobben - das hiess schon mal "Kreuzige ihn!", in Ihren Kreisen schiebt man dazu am liebsten Jemand vor der Christoph Blocher oder Köppel dem Voodoozauber überlässt, um die Schweiz zu entköppeln damit sie wieder heim ins Zeitgeistreich blocht. In gewissen Gegenden lassen solch arglistige Wächter in Namen deren Zeitgeist, Menschen hinrichten, hier versteckt man sich hinter Professoren - wie gut dass Niemand weiss, das so was Rumpelstilzchen heisst:

 

Dieser Roger Blum sagt nichts von sich (Erzähltabu - Forscher warnen: Selfies können Falten verursachen...) und interpretiert, was ihm Menschen von sich und ihren Einsichten erzählen dagegen, als Gefasel im Namen von "Autoritäten" mit denen er sich vom für dumm verkauften Volk abzuheben versucht. Für von Innen nach Aussen weisende, dafür notwendige Metaphern, stellt er sich als Hüter des Metaphertabus, und missachtet den beschworenen Habeas corpus damit, einem an seine Beschränkung zu verhaften. Die Freiheit für Wirkungsansprüche, die gegenseitiges Verstehen mit gutem Willen auf Grund von O=Orientierungswissen voraussetzt, verweigert er im Namen der "Pressefreiheit" unter Insistieren damit auf dem Egotabu, unter M=Anwendung von Manipulationswissen kraft seiner Position - damit er seine ideologisch Freiheit gegen deren Konsequenzen behalten kann. Damit sorgt er für mehr STRESS, denn der ergibt sich im Ganzen aus M/O<TOD durch das Verbrechen der Beziehung zu OPTION II; durch ihn, mindestens seiner, damit outet sich Blum bloss noch als gewissenloser OPTION I Hüter. Das nennt man dann schönredend perfiderweise, "Ombudsmann" (bevollmächtigter Mann), nicht "Rumpelstilzchen"; für ihn wie gut, solange sonst noch Niemand weiss, dass er nicht weiss, was er da wirklich tut. Möge ihm Gott vergebend, ihn wieder zu seinem wahren Grundrecht, dem auf OPTION II, wie Jesus, Saulus zu Paulus, zurück führen, und vorher Betroffene vor Blums pre-trans-trapenden medialen Mentalfallen warnen, wie Jesus für seinen Umgang mit den drei Versuchungen seines Widersachers! Sorry, dass ich solche Metaphern zur Klärung einbringe, es geht nicht anders, will man nicht wie folgt von der Schlange zur Sünde der Absonderung von OPTION II vereinnahmt werden:

Von: Roger Blum [mailto:roger.blum@ombudsstellesrgd.ch]
Gesendet: Freitag, 17. Juni 2016 13:54
An: pm@think-systems.ch
Betreff: AW: Ausgewogenheit ist bei der SRF ideologisch beschränkt - natürlich ohne farbliche BedeutungsGebung unten; sowas hasst man in diesen Kreise, die sonst auf Glanzbrochüren für den Papierkorb stehen...

Sehr geehrter Herr Dr. Meier

Ich habe den Eindruck, dass Sie nichts begriffen haben von der Bedeutung der Grundrechte. Der Staatsrechtler Max Imboden fragte einmal seine Studierenden: „Wenn Sie keine Grundrechte haben und Sie dürfen zwei wünschen, welche zwei müssten Sie fordern?“ Die Studierenden wussten die Antwort nicht. Imboden half ihnen auf die Spur. Er sagte: Habeas corpus (also den Schutz vor willkürlicher Verhaftung) und die Pressefreiheit. Denn geschützt vor willkürlicher Verhaftung könne man mit Hilfe der Pressefreiheit alle anderen Grundrechte nach und nach erkämpfen. Dies zeigt die Bedeutung der Pressefreiheit. Nach jedem Putsch wird zuerst die Pressefreiheit eingeschränkt. Sie ist jedem Diktator ein Dorn im Auge. Darum ist die Pressefreiheit konstituierend für jede Demokratie. Sie gilt auch für Radio und Fernsehen der SRG. Das heißt: Die Journalistinnen und Journalisten sind in der Wahl ihrer Themen frei. Sie dürfen das Publikum nur nicht manipulieren.

Da Sie sich weigern, konkrete Sendungen zu nennen oder ein während des letzten Vierteljahres vernachlässigtes Thema zu beschreiben, kann ich Ihnen als Ombudsmann leider nicht helfen. Und Ihr übriges mehr oder weniger zusammenhängendes Gefasel kommentiere ich nicht weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Roger Blum, Ombudsmann
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PS. Aus der Wissenschaft tönt es bei SRF-Tagesgesprächen nicht viel anders als auch fast exklusiv nach OPTION I, mit für die Eliten stressfrei geredeten Verwirrung, Quantität und dafür Manipulationswissen für den Schein, statt Orientierung hin zum Sein mit Lebens- durch Aufgabenerfüllung. In den Human- und Geister- wird der Sinn des Lebens im nihilistischen Unsinn, in den Naturwissenschaften bloss noch als chemisch-physikalischer Prozess zum Outsourcen an Computer und Roboter gesehen. Solches propagiert an der ETH Zürich dessen Präsident Lino Guzzella. Und das mit massenattraktiv zwar kritisch aber oberflächlichem, statt auf die Lebens-Wirklichkeit reeller Menschen bezogenem Denken ausgehend vom Collegium Helveticum! Und das immer mehr bloss noch einer Begriffsgötzen-dienst- und Legomentalität, in "mutual admiration societies", wo es nicht um harte Wissenschaft geht. Man versteckt die immer noch vorherrschenden antiken Ideologien hinter BIG DATA auf den Erfolgen der Technik als dem angeblich minderwertigen kleinen Bruder des Intellektes reitend. Kurz, gemäss Soziologie II, im ohne Bodenhaftung virtuellen Endzustand links, geht es wie beim Tanz um das Goldene Kalb, zu und her. Jetzt immer mehr virtuell herausragend, sind wir weltweit in der L2-L3 impotenten Begriffsgötzenkultflut. Danach beginnt das Spiel nach dem...

Kultur und Wissenschaft#0-#1 Crash wieder §1230 von vorne (Bild rechts oben) damit, dass es zuerst um das quantitative Überleben, wie nach dem Sinken der Titanic, am Ende des höfischen Zeitalter mit den Weltkriegen, nach den Finanzkrisen mit dem Kampf um Umverteilungen, der 1917 in Russland zu 70 Jahren "Evil Empire" geführt hat. Und jetzt sind wir wieder im Kalten Krieg, am Anfang des Verfalls der EU, in dem in England 2016 nun die Hälfte der Bevölkerung mit etwas leben muss, dass sie überhaupt nicht wollte, und das erfordert das weitere Kannibalisieren jeder Substanz dieser Erde, auch der eigenen, um auch am Abgrund des totalen Krieges noch dabei zu sein. So versucht sogar die Wissenschaft, auch diesem OPTION I Teufelskreis ausgeliefert, nur noch als Vorreiter immer subtiler, sich jeder vernünftigen sozialen Kontrolle und den Interessen reeller Menschen in höfischen Kulturen zu entziehen. Wer sich darin nicht an die oben beschriebenen drei Tabus hält, wird auch an der ETH, gemobt. Man/Prof. Gerd Folkers, redet derweil wie oben Roger Blum als SRF-Hüter schreibt, als am Collegium Helveticum ausgewiesener OPTION II Zensor, im Beharren auf den drei Tabus im persönlichen Gespräch, OPTION I exklusiv schön. Über die vornehmste Aufgabe, welche Wissenschaft eigentlich hätte, wenn sie nicht gerade Schwatz- und Schwarzkunst betriebt, wie bei der Gründung des Collegium Helveticums, Prof. Adolf Muschg, reden man wie die Medien, einfach noch mehr Wissen schaffend, abgehobener. Dafür misstrauen ihr/diesen Typen, als so genannten Forscher, ja auch 58% wie Schauspielern; gemäss dem von SRF-Marc Lehman zitierten Euro-Barometer. Das ist nur wenig besser ist als die Vergleichswerte für die Zeitgeistmedien. Und die sind es ja, welche zusammen mit dem Marketing die arglistigen Templates der OPTION I Wissenschaft für den nächsten Trend der Volksverdummung, in Deutschland mit gefordertem IQ<90, einläuten. Und damit will man dann mit allen psycho-politischen Mittel, die Aufmerksamkeitsökonomie zur OPTION I Erhaltung für die am Rad der Geschichte drehenden Eliten lukrativ auf Kosten des in der MATRIX für dumm verkauften Volkes, von ihren Beziehungswahrheiten vom OPTION I Räderwerk geteilt, beherrschen...

Von: Alex
Gesendet: Freitag, 24. Juni 2016 10:55
An: pm@think-systems.ch
Betreff: Re: SRF lässt ihre Maske fallen

Lieber Peter

Da hast Du, wie weiland Don Quichotte die falsche Windmühle erwischt. Was Du willst und beschreibst, ist schlicht nicht "sein Business".

Diese Leute sind auch nicht im geringsten verantwortlich für die zu beobachtende moralische Zersetzung der gesamten Gesellschaft. Wobei diese Zersetzung durch das Bevölkerungswachstum natürlich zunimmt, aber als Phänomen der Dummheit nichts neues ist. Dummheit ist wie eine Krankheit, die sich offenbar auch genetisch weiter fortpflanzen kann. Ein Ombudsmann Medien ist nur ein kleines Seitenrädchen im System, gut und wichtig zwar, für die Balance, aber an den grundlegenden Strukturen des Systems ändert das nichts. Deine Option II solltest Du auf "höheren" Ebenen verkaufen können. Ohne philosophische Rede - bzw. Diskussion - Frage - Antwort suchen - begründen, geht nichts vorwärts. Erkenntnisse müssen erarbeitet werden und sind nicht Bestandteil eines gesellschaftlichen Konsum-Systems! Das ist schwierig! Das gebe ich zu. Wo sind die richtigen Adressaten für Dich, die überhaupt verstehen, worum es Dir geht, und die dann helfen können, Wege sichtbar zu machen, aus der Weiterverbreitung der bodenlosen Dummheit herauszukommen?

herzliche Grüsse

Alex

 


Kontext:
[Home] [Nach oben] [ABSTRAKTS] [Trend] [Falle] [Recht] [Paradigmen]

 

Dr. Peter Meier, Begründer von Applied Personal Science APS© - der noch fast überall fehlenden...
Bachmattstr. 23, 8048 Zürich, +41 44 432 89 59, Skype: ahaaps, pm()think-systems.ch, Impressum
Gesundheit + Wohlstand ist nicht alles, aber ohne, scheint alles nichts, wie Bewusstsein ohne OPTION II...

Fragen+Antworten, Hinweise, Abdankung der Welt 2.x am 24.11.2016 => Welt 3.0 - Ausbildung                Stand: 28.09.17