Einweisung

Es geht mir um die bisher verantwortungslos tabuisierten Grundlagen zur notwendigen Überwindung von Denkkatastrophen

[Home] [Nach oben] [Optin] [F&A] [Hinweise] [Einweisung]

Nach Deiner Wahl#0123 hast Du mit den Hinweisen zur Einweisung in die OPTION II bekommen. Hier bekommst Du an meinem 9Pv-Beispiel eine Ahnung davon, wie die Auseinandersetzung für und wieder OPTION II persönlich relevant in Humansystemen (Individuen, Beziehungen, Teams, Kulturen) an Eck- und Stolpersteinen vor sich geht - wo der Point of NO Return aus dem Teufelskreis von OPTION I ist, und was da mit der OPTION II noch möglich ist - und darum geht es mit der Einweisung!

9Pv-Meier Diane, meine Frau, kann von sich sagen: Ich belebe die Leute mit meiner Art, sie zu einer weiter führenden Beziehung anzuregend, über das Versagen des Gewohnte hinaus: Deshalb empfindet man mich unter OPTION I als minderwertig (in ihrem h-Lebensraum, ebenfalls §3 für die c-Profilierung von 9Pv). Ich versuche dann meine Bedürfnisse auszudrücken, bis ich von der Eigenwilligkeit der Leute verwirrt, mich den Mitmenschen in ihrem Vorgehen wieder irgendwie aufrichtig annähern kann. Ich bin eigentlich mit meiner weiter führenden BedeutungsGebung (X von 9Pv) offen , mich auf meine Mitmenschen, aber über Vorurteile hinaus, einzulassen. Sonst würde ich Vereinfachungen verfallen, wo ich mein Wesen nicht mehr errmutigend über mein sonst Blockiertsein (h-Wirkungsraum von 9Pv) unter OPTION I hinaus, mit meiner OPTION II mit weiter führender Aufgabenerfüllung zum Ausdruck bringe.

Konsequenz für unserer 9Pv-9Rv Beziehung, wie sie sich aus den verwendeten Ecksteinen vertiefend, hier nur zum Begreifen, was möglich ist angedeutet, ergibt - also nicht über Meinungsphilosophieren über die 9Pv-9Rv Texte, was nur Vorurteile minderwertig zementiert: Wir befassen uns Beide mit dem 2Pe-Blockiertsein als dem, was das F2-Tun zur Pe-Etablierung von Prozessen blockiert, ich (9Pv) offensichtlich in meinem h-Lebens- und Wirkungsraum, Diane (9Rv) mit ihrer c-Profilierung. Dabei geht es uns um F9, das Grundsätzliche vorbereitend, ich, erstrebenswerte Prozesse, Diane, Rahmenbedingungen. Dabei fordert sie mein X-Wesen mit BedeutungsGebung heraus. Damit sind wir Beide unter OPTION I wie erwähnt, minderwertig, d.h. nicht massenattraktiv und entsprechend empfindet wir einander als Stolperstein, wo einer OPTION I verfällt bzw. als zueinander loyal gegenüber Vorurteilen solange wir uns der Bedeutung gegenseitig der OPTION II bewusst sind. Wer immer noch meint, das Leben spiele sich als "menschliches" so ab, wie es die unter OPTION I organisierten Wissenschaften, personen-neutral sich selbst schön reden, ist genau so ein Narr, wie jene, die einst an die "Flache Erde" wider besseres eigenes Erleben zu glaubten vorgeben mussten, um nicht auf dem Scheiterhaufen zu landen - wahrlich ein "minderwertiger" Hinweis von mir, oder?

6Ra-Schweizer Mentalität: Mit ihrer Authentizität regt die Schweiz die Leute mit ihrer Mentalität zu weiter führenden Beziehungen an; über das Versagen des Gewohnte hinaus: Deshalb empfinden man den Sonderfall Schweiz in der OPTION I Welt als ausdauernd, seit 1848 ohne Krieg, seit 1291 im Kern Direkt Demokratisch. Die Schweiz versucht es mit wirtschaftlichem Machtstreben, bis sie von der Frustration der sie umgebenden Länder verwirrt, sich ihnen (z.B. der EU) in ihrem Vorgehen wieder irgendwie in ihrer Bedürftigkeit annähern kann. Mit ihrer Kreativität ist sie offen, sich auf die Welt, aber über deren Denk- die zu Humankatastrophen führen hinaus, einzulassen. Sonst würde die Schweiz der Verdrängung durch die Weltreiche und ihrer eigenen Substanz- und Landesverräter verfallen, wo sie mit ihrer Substanz nicht mehr ausdauernd dem gegen ihre Substanz negativen Denken unter OPTION I widerstehen kann. Daraus hat es die Schweiz immer wieder geschaffen, sich gegen diese Arglist der Zeit mit ihrer OPTION II mit weiter führender Aufgabenerfüllung zum Ausdruck zu bringen wie z.B. nach der die Grossmächte in Europa provozierenden liberalsten Bundesverfassung von 1848, mit der Gründung des Roten Kreuzes als Kern ihrer guten Dienste. Damit die F6-Kontrolle über die zuerst einmal der Ra-Ausarbeitung der eigenen Rahmenbedingungen wahrnehmend, ergibt sich die 6Ra im Bundesbrief von 1291 begründete Substanz der Schweiz über die Arglist der Zeit hinaus. Deren vom System her tragende Säulen sind mit dem Subsidiaritätsprinzip die Direkte Demokratie, die bewaffnete Neutralität, die guten Dienste in der zu OPTION I hin ver-rückten Welt, und als Vorbild für die EU, der Föderalismus und die Konkordanz Exekutive. Das ist analog zu Lebenwesen weit mehr als der Ideenfundus der französischen Revolution, der Philosophie, der Intellektuelle & Co. hergeben, denn es ist seit 1291, besonders nach 1848 in den Weltkriegen bewährt, aus dem Zusammenleben der Willensnation Schweiz (Wir wollen das - während es im grossen Kanton heisst: "Wir schaffen das - dass es wie im 3. Reich andere für uns schaffen!) heraus entstanden! Also nicht aus der intellektuellen Evolution, in der jede solche Substanz, wie nun in der SRF ARENA und im Politminenfeld zu Bern nach dämlich internationa-sozialistisch universitären Vorbildern zu Tode diskutiert (La Suisse n'existe pas - 700 Jahre Schweiz sind genug) wird...

1Rm-Donald Trump: Mit seiner ihm eigenen Authentizität regt er die Stimmbürger dazu ein, ihn als Zeitgeistikone zu wählen; über das Versagen des bisherigen Establishments hinaus: Deshalb empfinden ihn die Verlierer unter OPTION I als ihnen in ihren Anliegen vertraut und wählten ihn 2016 zum Präsidentschaftskandidaten der Republikaner. Nachdem er seine Mitbewerber überwunden hatte, steht nun seine demokratischen Gegnerin Hillary Clinton dafür an, bis er von Kritik seiner Gegner verwirrt, sich ihnen in seinem Vorgehen wieder irgendwie annähern muss um vor seinen Anhängern seine Aufrichtigkeit sich zum Wohl der USA einzusetzen zu wahren. Er ist eigentlich mit seiner Geborgenheit als Milliardär offen, sich auf seine Mitmenschen, aber über Vorurteile gegen ihn hinaus, einzulassen. Sonst würde er seinem übersteigerten Selbstvertrauen verfalle, wo er mit seinem Wesen mit seiner emotional anmassenden Kreativität sich nicht mehr über die Heiterkeit in seiner OPTION I Welt hinaus, sich mit seiner OPTION II mit weiter führender Aufgabenerfüllung zum Ausdruck bringt, wie es vom ihm als möglicher US-Präsident verlangt wird...

5Pm-Christoph Blocher: Mit seiner ihm eigenen Authentizität regt er die Leute zu einer weiter führenden Beziehung an; über das Versagen des Gewohnten hinaus: Deshalb empfinden seine Anhänger ihn unter OPTION I als aufrichtig und das polarisiert seine postnormalen Feinde und die, welche er aus Unverstand der OPTION I Pre-Trans-Trap, wie mich [YouTube Video] dafür hält. Er versucht dann seinerseits seine Abneigung ihnen gegenüber nicht zurückzuhalten, bis er von der Grosszügigkeit dieser Leute im Umgang mit Fakten an seiner Ideologie und den gelesenen Biographien verwirrt, sich ihnen in seinem Vorgehen wieder irgendwie anpasst, um sich ihnen wieder über sie herausragend annähern zu können. Blocher ist eigentlich mit seiner Verlustangst offen dafür, sich auf seine Mitmenschen, aber über Vorurteile gegen ihn hinaus, einzulassen. Das erklärt seine demokratische Gesinnung. Sonst würde er Begegnungen verfalle, wo er aus seinem Wesen heraus, zu Recht, oder aus Unverstand, kein Vertrauen mehr aufbringen kann. Da widersteht er der effektive Minderwertigkeit der OPTION I nicht mehr und wendet sich z.B. der Kunst zu, statt darüber hinaus mit seiner OPTION II seine weiter führenden Aufgaben zu erfüllen.


Kontext:
[Home] [Nach oben] [Optin] [F&A] [Hinweise] [Einweisung]

 

Dr. Peter Meier, Begründer von Applied Personal Science APS© - der noch fast überall fehlenden...
Bachmattstr. 23, 8048 Zürich, +41 44 432 89 59, Skype: ahaaps, pm()think-systems.ch, Impressum
Gesundheit + Wohlstand ist nicht alles, aber ohne, scheint alles nichts, wie Bewusstsein ohne OPTION II...

Fragen+Antworten, Hinweise, Abdankung der Welt 2.x am 24.11.2016 => Welt 3.0 - Ausbildung                Stand: 28.09.17