Überwindung

Es geht mir um die bisher verantwortungslos tabuisierten Grundlagen zur notwendigen Überwindung von Denkkatastrophen

[Home] [Nach oben] [SINN] [Überwindung] [Missbrauch] [Not] [Du] [Erlösung]

Jede Neugeburt setzt mit Synergie Überwindung voraus!

Als ich diese Seite im Juli 2016 schrieb, ereignete sich der Terroranschlag in Nizza, versuchten Teile der Armee in der Türkei, den von Präsident 2Om-Erdogan vorgezeichneten, mit Eifer suchenden Weg (Bild links) zu seiner despotischen Diktatur zu stoppen, bzw. zu ebenen, wurden in den USA noch mehr Polizisten hin zu Donald Trump erschossen, dominierte das Gegenteil von Synergie die Medien. All das liess damit aus Angst von dieser Arglist der Zeit gemobbt zu werden, fast jede OPTION II und nur damit erstrebenswert, Synergie im Keime ersticken...

Alles was erstrebenswert ist, beginnt mit dem Sinn des eigenen Lebens: DU kannst, und dafür sind die folgenden 3 Optionen nun hinreichend persönlich relevant operationell auch für DICH verfügbar; Dein Leben von der Arglist der Zeit angeregt,

1) zu Tode abreagieren wie im Nahen Osten, Auge um Auge, Zahn um Zahn; hier zu Lande im konsumieren, diskutieren, saufend, rauchend, kiffenden, Handy verstrahltem Pöbel mit weltweit hohen Verzweiflungsraten. Dafür hast Du Deine substanzlosen, 8 schwarzen Lebensklaviertasten und mit deren Geklimper kannst Du hin zum 7. Kreis der Hölle der UNGERECHTIGKEIT, unter OPTION I

 
        8Ka>1Ka>4Ka>8Ka...; die drei erregenden "Teufelskreise" unter OPTION I                  

2) zur Elite strebend gemäss (1), im Namen des RECHTES zu profitieren versuchen. Das setzt allerdings mindestens einen massen-attraktiv, geistigen Selbstmord voraus, um Karriere zu machen. Doch auch Macht und Geld für einen Palast à la Erdogan ermöglichen danach nicht wirklich eine Substitution für ein gutes Gewissen. Das wirst Du hoffentlich nicht erst gegen Ende Deines Lebens bemerken, wenn Du Deinen Nachkommen, oder den Konsequenzen in die Augen sehen musst. Unsere Generation hinterlässt nämlich nur die Neue Welt-UN-Ordnung und jeden möglichen, die Um- und Innenwelt zerstörenden Müll. DU kannst

3) mit Deiner OPTION II mit den dafür 16 weissen Lebensklaviertasten als Deinen substantiellen inneren Ressourcen, Dein Leben mit entsprechenden Aufgaben erfüllen, und dafür Synergie mit noch reellen Menschen suchen. Das erfordert funktionelle GERECHTIGKEIT untereinander.

Mein Kontext in der 6Ra-Schweiz

Ich habe schon dargelegt, wie meine Heimat, die Schweiz, seit 1968/91/97 die Wissensarbeit dadurch der 6Ra>8Ka Arglist der Zeit folgend, zivilisatorisch ihre traditionelle Substanz

- 2Oa-Freiheit mit der bewährten Qualität als Sonderfall,
- 3Ra-Sinngebung (mein D-Denken) im Geist des Bundesbriefes von 1291, zu dem
   Niklaus von der Flüe 1481 am Point of NO Return, die Eidgenossen zurück zu besinnen
   zu ermahnen er sich selbst
- 8Ov-überwand
, nun als Souvenirgeschäft instrumentalisiert, offiziell keiner Rede mehr wert, in
- 5Ov-Abhängigkeit im Namen Gottes des Allmächtigen,
- 8Rv-entschlossene für die bewaffnete Neutralität, für den
- 8Oa-Wohlstand, der sich am Wohl der Schwächsten misst,

verludern gelassen hat. Deshalb ging ich ja 1986 ins Exil - und fand meine

- 9Rv-ermutigende Frau Diane, die wieder
- 8Oa-Lebendigkeit in mein Leben bringt, zurück in der Schweiz für die inzwischen
  bis hier her führende Arbeit gebracht hat
.

Nur, der hier für die Schweiz angedeutete Fluss der Arglist der Zeit kann ein einzelner Mensch, zwar in sich mit diesen Beziehungswahrheiten


 

... links mit 9Pv-der OPTION II Bedeutung gebende Ansatz zu meinem, zurück drehen, aber ohne Zwei Drei... mit OPTION II nicht alleine in einem OPTION I Kollektiv. Napoleon führt den damaligen Zeitgeist so mit seinem und seiner Armee angesichts der korrupten Gnädigen Herren ad adsurdum und ermöglicht damit die Wiedergeburt hin zur modernen Schweiz von 1848. Doch wie das Christentum nach der Reformation im Katechismus erstarrte, weicht die Schweiz jetzt wieder fremdem Recht, statt sich an der eigenen Substanz für die Betroffenen lebenserfüllend zu vertiefen.

 

Die OPTION I Scheinsynergie in der Schweiz und von mir

Die %1-politische Korrektheit der Schweiz regt mich mit ihrer pre-trans-trapenden 9Oa-Ungeduld an.
Das %5-manipulative Verständnis für die 8Ka-Aglist der Zeit der dafür höfisch subventionierten Künstler und Intellektuellen aber widert mich an, und hat mich Gott sei Dank dazu gebracht, meine aus eifersüchtigen Schuldzuweisungen unter OPTION I provozierten, aggressiven Vereinfachungen des Übels mit OPTION II weiter führend zu hinterfragen, und wenigstens in mir und Interessierten mit OPTION II erstrebenswert und das Leben erfüllend, zu überwinden. Damit ist für mich das in der Schweiz mit der angeblichen 8Oe-Unvoreingenommenheit %6-projizierte OPTION I Übel nicht hin zur feigen Toleranz kleiner, sondern die damit verbundene Lebensaufgabe grösser geworden und das ist postnormal nicht mehr erträglich, minderwertig. Es dominieren nun, +2 hin zur Lust der 6Kv-Konfrontation, -4 weg von und gegen jede Unlust der vorherrschenden Geschwätzigkeit mit *3 eigensinnigem 7Pv-Geltungsdrang die Substanz- und Landesverräter. Mit ihrer ?0-illusorisch kritisch nihilistischen Philosophie dominiert nun die MATRIX auch die Schweiz. Darin erlebte ich mich 1986 damals noch unverständig, aber nicht willens, mich von OPTION I zum blossen Reagieren auf die Arglist der Zeit verdammen zu lassen. Aus dieser Sackgasse ging deshalb ins Exil nach Australien...

Die OPTION II der Schweiz und meine

Wo man in der Schweiz noch die M-Perspektive des substanznegativen Denkens >4 befriedend zum §1-Ausdruck bringen kann, habe ich einen h-sinnvollen Wirkungsraum zur Überwindung der sonst zu >1 sehr schlechten Konsequenzen führenden Blockierung von OPTION II. Die Zeichen sind an allen Wänden und darüber bekommt man mit dem Recht, Banken und Dschihad Reisende noch eher als Bürger, auch in der Schweiz immer weniger noch Gerechtigkeit... .

Und die kann es unter OPTION I vom Prinzip her gar nicht geben, wie Trendsprecher nicht müde werden, immer für sich lukrativ in jeder ansprechenden Form betonen. Sobald aber ein davon indoktriniertes Land eher Synergie mit dem Fremden, statt aus der eigenen Substanz heraus mit den eigenen Bürgern anstrebt, kommt es im Wunschdenken oder Protestwahl zu BR- und wie in der Türkei, zu einem gewalttätigen EXIT, zu Dschihadreisen aus Europa, Terror wie in Frankreich etc...

Was kann ich da schon tun, sagen die OPTION I Stimmen, die mich in die aufgeregte Unruhe mit mir selbst zu treiben zu versuchen:

§2) Dagegen setzte ich mich mit meinem Lebenszweck für das Grundsätzliche angesichts der dafür ziellosen OPTION I Welt ein. Dafür kann ich wie hier, das wirklich y-Notwendige tun, damit die Bedürftigkeit reeller Menschen hin zum >6 sehr Guten der Erfüllung ihrer OPTION II wieder von g-generellem Wert werden kann. Nur so können wir mit Synergie erst wirklich erfolgreich, Ideen für erstrebenswert Werte entwickeln. Es geht damit darum, reellen Menschen mindestens den mentalen Freiraum für ein erstrebenswertes Wirken mit ihrer OPTION II zu ermöglichen. Wer unter OPTION I dafür mit allen ihren Anregungen den Kopf nicht frei hat, kann seine Lebensaufgaben nicht erfüllen, und bleibt Teil des Problems. Damit kann man am Point of NO Return zum Schaden aller, einer zu viel sein! Wer seine OPTION II verwirklichen will, benötigt aber neben der dazu führenden Einstellung auch entsprechende Beziehungen und Strategien. Darum sollten wir uns gegenseitig auf LebensErfüllenden Plattformen kümmern. Damit solche möglich und die Beteiligten

§3) integer sein können, braucht es die hier eingeführte Parametrisierung ihrer persönlich relevanten Lebenserfüllungsprinzipien. Zum Glück bin ich dafür in der Schweiz aufgewachsen, deren X-wesentliche Identität in ihrer ausdauernden Integrität zu ihren Wurzeln besteht. Das konnte ich bis 1986 noch erleben; dann machte ich die Erfahrung, dass die Schweiz an der Arglist der Zeit scheinbar unumkehrbar von ihrer OPTION II zu entgleisen begann, was heute leider global zur Norm geworden ist. Da ging ich nach Australien ins Exil, weil ich unter der OPTION I in der Schweiz minderwertig geworden war. In Sydney entstand die c-Profilierung von Applied Personal Science APS© mit der ich nach anderthalb Jahren zum Wirken für das X-Wesentliche von noch reellen Humansystemen wieder zurück in die Schweiz ging.

§0) Nachhaltigkeit: Wie soll ein Mensch à la substanzhassender Philosoph Jean-Paul Sartre & Co. erstrebenswert Verantwortung ohne Bezug zur Schöpfung seiner Existenz übernehmen? Was ist dann noch als gut erstrebenswert, ausser eine dann eben nicht nachhaltige OPTION I Karriere? Solche nur mit seinem >5 guten Wohlstand 1Pv-zufriedenes D-Denken hat sich seit 1968 unter den Schweizer Eliten breit gemacht. Da kommt der perfid logisch blöde, zivilisatorisch verächtliche Spruchs des beliebig virtualisierenden Schriftstellers André Gide: "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie/und damit sich gefunden haben!" gerade recht. Es fördert zivilisierte Verachtung jeden Sinns wie das philosophische Spiel mit nicht auflösbaren Aussagen wie: "Ich lüge!". Wenn sie stimmt, lügen solche Lügner ja nicht und trotzdem sind sie in jedem Fall Lügner! Du bist nicht nur hier, weil Du das und sonst noch etwas à la Morpheus im Film "Die MATRIX" weist, sondern weil Du eine Aufgabe zu erfüllen gekommen bist.

Wo in der Schweiz an solch verächtlichen Blödeleien keine F1-innovativen Prozesse mehr hin zum >4 Frieden auch der Schwächsten gegenüber der Arglist der Zeit vorbereitet werden können, muss eine kritische Anzahl reeller Menschen die von ihren Institutionen angemasst Macht wieder zur eigenen Selbstbestimmung, wie Grossbritannien gegenüber der EU, zurück nehmen. Das ist gemäss dem Geist der Schweizerischen Bundesverfassung noch möglich; aktuell wird solches in der Türkei psycho-politisch wie auch medial in der Schweiz, dort aber brutal, unterdrückt. Kurz, unsere Umgangssprache hat eine verführerische Dynamik, welche der Wirklichkeit als den Beziehungswahrheiten über das, was als erfahrbare Realität real existiert, nicht gerecht werden kann. Damit ist nichts §0-Nachhaltiges möglich, wie in der Technik für einen für die Physik ignoranten, sich arrogant ein Perpetuum mobile anmassenden Bastler. Die personen-neutrale Sprache reduziert alles auf manipulative Meinungen über das, was uns anregt, zuerst einmal Teilaspekte der Realität und dann die Meinungen darüber. Und das führt letztlich in den 7. Kreis der Hölle mit ihren drei an sich geschlossenen Sackgassen.

Wissenschaft, die diesen Namen verdient, aber soll nicht wie die Philosophie den Weg in diese Sackgassen herbei reden; sie soll

  • erforschend und entdeckend wahrnehmen, was ist,

  • erklären wie Entitäten, allen voran das Wesen von Lebewesen und deren Aspekte des Kontexts der Natur und des Universums wirken,

  • wie andere Humansysteme, z.B. Mitmenschen auf einem, z.B. auf Dich, Du auf Dich selbst,

  • und DU auf Deine Mitmenschen wirken, und

  • welche Optionen unserem Bewusstsein für erstrebenswerte Entscheidungen zugänglich sind.

Dafür das Risiko unter OPTION I als §3-minderwertig gemobbt zu werden mit der M-maximal möglichen Perspektive für OPTION II einzugehen, bin ich hin zum §0-nachhaltig erstrebenswertem Zusammenleben gefordert. Damit geht es letztlich wie hier in einem erfüllten Leben um die nachhaltig nach gleichen Regeln wirkenden Wirklichkeiten, und um die Ausnahmen der bisher angenommenen Regeln, die auf ein weiter führend notwendiges Verständnis hinweisen.

G1) Glaube: Für eine erstrebenswerte Wissenschaft ist der G1-Glaube an eine H2-geordnete Schöpfung erforderlich, der allein via H3-Realitätsbezug erstrebenswert via H4-Wirklichkeitsbezug G5-Lebens-erfüllend zum L1-liebevollen Engagement der Erfüllung der eigenen OPTION II führt. Und diese OPTION II hat entsprechend selbst diese grundlegenden Eigenschaften. Widersacher dagegen verdammen sich unter OPTION I zum im Trüben Fischen in den verführenden Anregungen der 7 Kreise der Hölle, der daran vermassenden, ohne ihre OPTION II nicht mehr reeller Menschen. Wo Abzocker und Versagerräte, welche meinen, die Welt nach ihrem Bilde machen zu können, wie vermehrt auch in der Schweiz sich einfach am >5 guten Honorar S-entspannen, auch wenn sie damit Firmen und Mitarbeiter zerstören, ist das Grounding wie 2002 der Swissair und dann von Banken, um die Ecke. Bloss Wissen-schaffen darüber ohne Bewusstsein der relevanten Beziehungswahrheiten, wie es die meisten Schriften dieser Welt aus ihren Elfenbeintürmen zum Ausdruck bringen, angefangen vom Buchstabenchristentum, kann der Menschheit nicht zum Segen werden; sie bilden die OPTION I MATRIX als Fluch, oder Erbsünde, ganz wie Du dem sagen willst! Darum brauchen Schriftgelehrte als §0-Versager, Chaos als das Gericht und schwafeln S-entspannt darüber, als ob das "Gott" wäre. Und an den nicht zu glauben ist chic, solange man ihn sich vom Leib halten kann. Dazu wird dieser Leib und sich damit identifizierend mit dem Sinn dessen chemisch-physikalischem Prozess, frei nach dem ETH-Präsidenten Lino Guzzella, als ein zufälliges Produkt der Evolution eines kalten Universums, mit allen rhetorischen Tricks und Schlichs; mit eingebildeter, die Mitmenschen zu über-zeugende versuchender Kunst verwissenschaftlicht. Als reellem Menschen, lässt mich mein F-Gefühl von solchem Unsinn nicht motiviert, voller grundsätzlicher Sehnsucht den >4 Frieden mit des Schöpfers Wirklichkeitsordnung suchen und finden.

Die Identifikation mit der H3-Beschränktheit aller Materie und der Meinungen über deren Anregung, führt unweigerlich zu Situationen, die Leid erzeugen. Echte Freiheit des Menschen hin zur L1-Liebe ist nur dem Menschen möglich, der sich auf persönlich relevante Beziehungswahrheiten und Konstanten der Natur H4-stützen kann. Nach dem beliebigen Philosophieren wird in der Arena des Leidens nur noch gelitten, geflucht und vielleicht auch gebetet. Gerät der Mensch unter OPTION I in Not, dann muss er in seinem Denken die ganze Last des Übels bestenfalls, bloss angesichts der Begriffe von Gottes Güte aushalten und das ist nicht hinreichend!

Mit dem biblischen Ansatz wird die Last des Beweises Gott selber auferlegt. Psalm 73 zeigt eindrücklich, wie dem Beter seine theologischen Konzepte [dem Guten geht es gut, dem Bösen schlecht] zerbrechen und er letztlich von der quälenden Frage nur in einer Begegnung mit Gottes H4-Wirklichkeit und seiner A-Eingebung erlöst wird. Dabei löst Gott die Frage an sich nicht philosophisch, weil das gar nicht geht! Gott lässt sich nicht unter, für OPTION I vereinnahmen, wie das Menschen mit dem OPTION I Recht, mit dem Niemand Recht bekommen kann, also in der sozial darwinistischen Ungerechtigkeit gegeneinander versuchen. Der biblische Ansatz will dem Leidenden nicht einen Begriff zur Hilfe anbieten, wie es Gutmenschen versuchen, sondern mit dem, was allein §0-nachhaltig ist, mit der Begegnung mit Gott selber, und an dieser Erfahrung wächst der persönliche G1-Glaube. Im Leiden findet der Mensch eben keinen Halt in seinen Begriffen, Idolen und Götzen, sondern in Gott allein. Und dieser Gott hat in Jesus alle menschlichen Leiden selber durchlitten und sich mit dem Leiden in dieser Welt solidarisiert [Hebr 2,18]. Ähnliches erlebt, wer etwas Neue zu verstehen beginnt, denn dazu muss man durch das Leiden am bisherigen Missverständnis gehen und die darauf basierend, bisher gewohnte  Reaktionen überwinden - dazwischen, wenn die alte Welt einstürzt, kann man sich schon so erleben, als ob "Gott", die bisherige Selbstverständlichkeit, einem verlassen hat. Darum bleiben die meisten Menschen lieber unter OPTION I verständnislos, "man" lässt lieber andere die Kastanien aus dem Feuer holen, denn in der Masse stirbt sich's leichter. Die Bibel gibt uns keine vollständige Erklärung dafür, weshalb Gott Leiden zulässt und woher das Übel eigentlich kommt. Sie zeigt aber, dass Gott die Ursachen des Leides, die Trennung der Menschen vom Ursprung der Liebe und des Lebens, beseitigen will. Dazu ruft Gott die Menschen in ihrem A-Gewissen durch Jesus in seine L1-liebevoll heilende Gegenwart/H4-Lebenswirklichkeit und beginnt mit ihnen sein Reich des Friedens lebenserfüllend zu bauen. In der Kraft seines Heiligen A-Geistes soll dem Bösen und dem Leiden Einhalt geboten werden, wo immer das möglich ist [Rom 12,9-21]. Dieser Kampf findet ein Ende in Gottes L3- Neuschöpfung einer Welt ohne Leiden [Off 21]. Würde Gott schon jetzt das Böse und damit auch das Leiden vollständig beseitigen, würde es das Ende dieser OPTION I Welt und auch unserem eigen bisherigem, ungerechten Reagierens darauf bedeuten. Wir können nur in diese neue, leidfreie Welt übertreten, wenn wir selber L3-neu geschaffen werden.


Kontext:
[Home] [Nach oben] [SINN] [Überwindung] [Missbrauch] [Not] [Du] [Erlösung]

 

Dr. Peter Meier, Begründer von Applied Personal Science APS© - der noch fast überall fehlenden...
Bachmattstr. 23, 8048 Zürich, +41 44 432 89 59, Skype: ahaaps, pm()think-systems.ch, Impressum
Gesundheit + Wohlstand ist nicht alles, aber ohne, scheint alles nichts, wie Bewusstsein ohne OPTION II...

Fragen+Antworten, Hinweise, Abdankung der Welt 2.x am 24.11.2016 => Welt 3.0 - Ausbildung                Stand: 28.09.17