3. Hinweis zur Einweisung in die OPTION II

[Home] [Kontext#4123] da kommst Du her; Danke für Dein Vertrauen - in Dich selbst:

Hier zeige ich Dir mit den Bildern des Images unten in der Reihenfolge links 1-9, exemplarisch auf, was mit OPTION II für Dich möglich ist; Du erinnerst Dich, was ich bei Home unter PS über mich gesagt habe? Für diese Darstellungen musste ich nur mein X=9Pv eingeben.

---------------Umgang mit den „lieben“ Mitmenschen:------------------------
So ihr nicht werdet wie die Kinder, so kommt ihr nicht ins Himmelreich - Kinder habe noch keine Ahnung von OPTION I; sie setzten sich damit substantiell spielerisch auseinander und entwickeln dabei ihr ICH, ab Schuleintritt unter OPTION I...

Bild 1 (9Oa für mich) Risikoempfinden: Bis zum 5. Altersjahr sollte ein Mensch sein §1-Ausdrucksrecht soweit entwickelt haben, dass er seine ihm gerecht werdenden Rv-Rahmenbedingung damit vorbereiten kann - das beginnt ja schon mit dem ersten Schrei. APS-mässig geht es also um die §1*Rv anregende Brücke, die sich aus den Prinzipien von §1 und Rv in der lebensgesetzlichen "Multiplikation" als Herausforderung an der Welt teilzunehmen ergibt, bei mir 2Pe * 8Rv = 9Oa.

Bild 2 (§3/2Re) Risikomanagement: Auf §1Rv-Anregungen, mit OPTION II mit innerer §3-Integrität Verantwortung übernehmend, oder unter OPTION I auf die dort organisierten Vorurteile über einem (für mich "minderwertig" - da ist man sich schnell einig) reagierend, sollte man zwischen 10-15, als Teenager also, über unvermeidlichen Enttäuschungen über die "lieben" Mitmenschen gelernt haben, sonst ist bleibt man ohne Entscheidungsfreiheit unter OPTION I Teil des Problems statt als sich als Teil der Lösung weiter entwickeln zu können...

Bild 3 (8Kv) Kontext/Entscheidung: Nun kann es um das eigensinnige ICH gehen, mit dem man Kv-Kommunikation vorbereitende Meinungen in die Welt setzt gehen. Es ergibt sich aus Rv*Rm zwischen den Rahmen, den man selbst sich  vorbereiten will, und denen, die sich in der Umwelt als Trend hin zum Zeitgeist multiplizieren.

------------------------AUSEINANDERSETZUNG----------------------------------
Im eingebildeten ICH prallen die innere Kv-Stimmen auf die äussere Km-Meinungsflut und bringt einem dazu, sich mit der OPTION I Vorurteilskultur auseinandersetzen zu müssen...

Bild 4 (4Km) Verantwortung: Dabei kommt einem die Km-Kommunikation hoch, die sich multipliziert, bei mir mit der Funktion F4, wie ich das alles in der Verwirrung managen soll - und solche Parameter ergeben sich eben aus APS - alles u.a. zur Darstellung unten operationell programmiert.

Bild 5 (7Kv) Erholung, Wok-Life Balance: Um dabei zu bleiben, muss man sich nun eine das sicher stellende Kv-Meinung bilden. Sie ergibt sich aus der §1Rv-Anregung des kommunikativen Knackpunktes unter OPTION I, und dem mit OPTION II.

 

Bild 6 (8Pv) Lernfähigkeit: Dieses Bild ist der sich aus obigem Rv§1*§3 ergebenden Katalysator im Umgang mit Bild 2, dahin gehen, entweder an seiner §3-Integrität wachsend, oder unter dem OPTION I Vorurteil an sich verfallend...

 

----------------POINT OF NO RETURN vom Teufelskreis----------------------
Wer in dieser unter OPTION I verrückten Welt Karriere machen will, muss OPTION I Priorität über die eigene OPTION II geben; damit verenden als reelle Menschen geborene Originale als Zeitgeistkopien, das Problem!

Bild 7 (2Oe) Werte: Ohne Gnade verendet der Mensch an den §1Rm, von OPTION I verführenden Anregungen von seiner OPTION II verdammt, mit all seinem Ressourcenverbrauch lediglich als Probleme und Leiden schaffend...

 

-----------------------BEDEUTUNGSGEBUNG-------------------------------------
Nur wer aus seiner Substanz heraus seiner Lebenserfahrung zu deren Erfüllung Bedeutung gibt und diese mit 222 erfüllt, kann Teil der Lösung sein...

Bild 8 (9Pv) Substanz: Jetzt zeigt sich um was es wirklich geht, um die einem X-eigene Substanz, zur Lebenserfüllung mit OPTION II, oder mit der verbrochenen Beziehung dazu, sich vor der dafür erforderlichen Aufgabenerfüllung für die Pseudosicherheit unter OPTION I drückend, an sich unerfüllt zu versagen...
   

Bild 9 (2Pe) Natürlichkeit: Die Wahrheit ist das, was einem mit der eigenen §1-Aussage noch übrig bleibt, und wenn es nur eine reuige Beichte ist, und die Bereitschaft für ein 222-Turnaround, hin zum L3-Reframing des eigenen Minds und daraus, der Lebensumstände mit seiner daran wieder belebbaren OPTION II. Das sollte man als ein normales Kind bis zum 5. Altersjahr gelernt haben...

Der folgende mit 9Pv automatisch generierte Text mit nur wenigen Korrekturen...

Wie meine Auseinandersetzung mit der OPTION I Welt in der Reihenfolge der Bilder1-9 in mir vor sich geht;

---------------Umgang mit meinen „lieben“ Mitmenschen:---------------------------
1) Aus meiner mich zur Involvierung anregenden [Unruhe/3], versuche ich die Leute zu einer weiter führenden Beziehung zu bewegen; über das Versagen des Gewohnten hinaus!
2) Deshalb sehen Menschen unter OPTION I mit einer unverständigen Teenagermentalität mit ihren Vorurteilen, in denen sie sich alle im Mob einig sind, mich früher oder später als nur noch als [minderwertig/2].
3) Dagegen versuche ich ihnen dann soweit [8Kv>5-sanftmütig/3], entgegen zu kommen, bis ich wieder, Zugang zu ihnen in der
------------------------AUSEINANDERSETZUNG-----------------------------------
4) mit einem [Ausbruch/2] finde. Wo mich der Misserfolg damit verwirrt, und sie nicht darauf eingehen, versuche ich mich den Mitmenschen mit meinem Vorgehen wieder
5) irgendwie damit anzunähern, dass ich mich an sie in der gegenseitigen Enttäuschung  [anpassend/3], zurück nehme.
6) Ich bin eigentlich mit meiner [Bereitwilligkeit/3] dafür offen, mich auf meine Mitmenschen, aber bitte über ihre gröbsten Vorurteile gegen mich hinaus, einzulassen - und das, vor dem
----------------POINT OF NO RETURN vom Teufelskreis---------------
7) Sonst würde ich der [Vereinfachung/3] verfallen, wo ich aus Unverstand die Lösung im Irrlicht der Öffentlichkeit suche, statt mit der eigenen
-----------------------BEDEUTUNGSGEBUNG---------------------------------------
8) aus meinem Wesen heraus, im Umgang mit [relevanten Wirklichkeiten/3/m]. Dann aber könnte ich nicht einmal mehr
9) wie ein normales 5-jänriges Kind, mein [9/Blockiertsein/1] bewusst erlebend zum Ausdruck bringen. Daran würde ich vielmehr unter OPTION I verkümmern, statt darüber hinaus mit meinen 16 (§1-L3) inneren OPTION II Ressourcen, meine weiter führenden Aufgaben zu erfüllen...

... ist die programmierte Beschreibung dessen, was in mir mit meinem 9Pv Wesen, im Umgang mit den "lieben" Menschen unter OPTION I innerlich-sprachlich vor sich geht. Solche Rohtexte müssen dann von einem dafür qualifizierten Coach an den [parametrisierten Ecksteinen] noch umgangssprachlich zum lebenspraktisch persönlich relevantem Coaching und gegenseitigem Verständnis bereinigt werden. Sie basiert auf der X-Identifikation des Betroffenen, in meinem Fall 9Pv; mit persönlich relevanten F9 Grundlagen wie hier, bereite ich mit OPTION II, erstrebenswerte Prozesse vor - und muss mich dann eben mit der OPTION I Welt entsprechend auseinandersetzen.

Damit Du auch zu Deiner Einweisung für den Umgang mit "lieben" Mitmenschen kommst, erhältst Du von mir ein Email mit Beispielen und einem auf dieser Basis weiter führenden Angebot, das Dich dann zu den für Dich hinreichenden Grundlagen führt, zu dem, was ich bisher nur andeuten konnte. Damit erfährt Du zuerst einmal was in Menschen im Mit- und Durcheinander unter OPTION I vor sich geht, und wo der Point of NO Return zu Deiner OPTION II ist...


Kontext:
[Home] [Nach oben] [Optin] [F&A] [Hinweise] [Einweisung]

 

Dr. Peter Meier, Begründer von Applied Personal Science APS© - der noch fast überall fehlenden...
Bachmattstr. 23, 8048 Zürich, +41 44 432 89 59, Skype: ahaaps, pm()think-systems.ch, Impressum
Gesundheit + Wohlstand ist nicht alles, aber ohne, scheint alles nichts, wie Bewusstsein ohne OPTION II...

Fragen+Antworten, Hinweise, Abdankung der Welt 2.x am 24.11.2016 => Welt 3.0 - Ausbildung                Stand: 28.09.17